image

Ford Puma 2024

Praktisch und dort Sportlich

Seit der Auferstehung des Ford Puma im Herbst 2019 als kompaktes SUV, fand dieser immer wieder neue Kunden, wovon einige, zu wahren Freunden dieses Automobils wurden. Nach nunmehr fünf Jahren war es an der Zeit, dass der Puma an neue Bedingungen angepasst wird.

Wer das erste Mal vor das SUV tritt, dem fällt auf, dass das Logo von der Motorhaube in den Kühlergrill gewandert ist – ähnlich wie auch beim neuen Ford Kuga. Der Kühlergrill ist darüber hinaus deutlich sichtbar und verschafft dem Kuga einen noch sportlicheren look. In diesem Zuge wurden auch die Scheinwerfer neu gestaltet und basieren jetzt auf LED-Technik. Doch auch unter der Haube weiß der neue Puma zu beeindrucken – wobei künftig komplett auf Dieselmotoren verzichtet wird.

Stattdessen findet der bewährte 1.0 Liter EcoBoost Hybrid seinen Platz im Puma. Je nach Ausbaustufe leistet dieser zwischen 92 kW / 125 PS und 117 kW / 160 PS. Der Elektromotor unterstützt den Verbrenner bei Lastwechseln und ermöglicht dadurch beeindruckende Fahrwerte.

So ist im Puma ST eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,4 Sekunden möglich, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei 210 km/h liegt. Weiterhin wurde auch die Farbpalette aufgefrischt.

Künftig kann der Puma auch in der Farbe “Cactus Grey” bestellt werden, wobei eine Kombination mit 19 Zoll Leichtmetallfelgen möglich ist.

Die Highlights lassen sich eher im Innenraum finden. Neu an Bord sind zwei Bildschirme im 12 Zoll- beziehungsweise 12,8 Zoll. Ersteres ist dabei das Multimediasystem und bietet mit Ford SYNC 4 die aktuellste Version der Software. 

Neben einer Steuerung mittels Wischgesten gibt es zudem 5G-Konnektivtöt und selbstverständlich haben Apple CarPlay und Android Auto ihren Weg in den neuen Puma gefunden.

Doch es gibt auch etwas fürs Auge. Ob das Sensico Kunstleder, eine Ambiente-Beleuchtung oder das optionale B&O-Audiosystem – mit diesen Gadgets ist der Weg das Ziel.

Ähnlich wie beim neuen Kuga besitzt auch der neue Puma den weiterentwickelten Tempomaten, der in Kurven seine Geschwindigkeit automatisch anpasst.

Der Ford Puma ist in den Modelllinien Titanium, ST-Line und ST-LineX verfügbar. In der stärksten Ausführung ST fährt der Puma eine umfangreiche Ausstattung auf. Die Preise beginnen bei 28.900 Euro inklusive Steuer.

Sie sehen also – der Puma ist modern und preiswert, worauf also warten?

Alle Ford Puma Topseller

Opulenter Kühlergrill im Ford Puma

Mit dem Facelift wird der neue Ford Puma erwachsen, was alleine schon am Kühlergrill ersichtlich wird. Nicht nur das Markenlogo findet dort Platz, der optional schwarze Grill verbessert auch die Kühlung.

Die Scheinwerfer leuchten künftig mit LED-Technik, was für eine bessere Ausleuchtung der Straße sorgt.

Überhaupt überzeugt die gesamte Silhouette des Pumas, wobei die geschwungenen Linien an der Heckklappe enden.

Über der Kennzeichenmulde lässt sich diese nicht nur einfach öffnen, auch ein Teil der LED-Rückleuchten lassen sich dort finden. Weiterhin wurde die Farbpalette ausgebaut und es gibt mit “Cactus Grey” nicht nur eine neue Farbe, auch die Außenspiegelgehäuse und das Dach können schwarz abgesetzt sein.

Alle Ford Puma Topseller

Das Interieur: Dezent und Modern

Optisch fällt das Facelift nicht sonderlich auf – Hauptaugenmerk haben die Designer auf den Innenraum gelegt. Das Tachometer ist digital ausgeführt und besteht aus einem 12,8 Zoll großen Bildschirm.

In der Mitte lässt sich ein weiteres Display finden, das nicht nur mit Wischgesten bedient werden kann, sondern darüber hinaus auch noch über eine Sprachsteuerung verfügt – Amazon Alexa sei Dank.

Insgesamt können 15 Sprachen erkannt werden, wobei selbstverständlich ein aktives Amazon-Konto bestehen muss. Mit Ford SYNC 4 gibt es darüber hinaus auch noch ein cloudbasiertes Infotainmentsystem, das auch 5G unterstützt.

Viel Stauraum und neue Assistenzsysteme

Für Softwareupdates muss man zudem nicht mehr in die Werkstatt, denn dank OTA (Over-the-Air) werden diese drahtlos über eine bestehende Mobilfunkverbindung eingespielt. Infotainment ist aber nicht alles und so gibt es optional Kunstledergestühl von Sensico und eine Ambiente-Beleuchtung.

Für einen guten Klang sorgen eine Soundbar und ein aufpreispflichtiges B&O-Audiosystem mit insgesamt 10 Lautsprechern – damit findet die Party gleich im Puma statt.

Gleicher Stauraum aber mehr Assistenzsysteme

Obwohl der neue Puma ein kompaktes SUV ist, hält er doch clevere Lösungen bereit. Das Kofferraumvolumen fast stolze 456 Liter, sodass auch ein Großeinkauf hineinpasst. Ein interessantes Detail ist in diesem Zusammenhang die MegaBox – eine Box-in-Box Lösung.

Diese fasst rund 80 Liter und kann Gegenstände bis zu einer Gesamthöhe von 115 Zentimetern transportieren. Auch die Anzahl an Assistenzsystemen hat sich erhöht beziehungsweise wurde verbessert.

Der Tempomat wurde mit der Funktion “Predictive Speed Assist” ausgerüstet, wodurch in Kurven die Geschwindigkeit automatisch angepasst wird. Auch das Auffahrwarnsystem wurde verbessert und erkennt jetzt zuverlässig Zweiräder.

Feine Sitze und aufgeräumtes Cockpit

Der Innenraum wirkt insgesamt aufgeräumter, wobei die Stoffsitze im Fond manuell in der Höhe verstellt werden können. In der Variante ST-LineX besitzt der Beifahrersitz nicht nur eine manuelle Höhenverstellung, sondern auch noch eine Lendenwirbelstütze.

Sportlich wird es erst mit der Variante ST, die Sportsitze in Lederoptik besitzt. Beim ST sind Fahrer- und Beifahrersitz 14-fach einstellbar und die Oberschenkelauflage ist ausziehbar.

Alle Ford Puma Topseller

Die Modelllinien des Ford Puma: von komfortabel bis sportlich

Der Ford Puma ist ein kompaktes SUV, das alleine durch seine Form zu begeistern weiß. Darüber hinaus lässt der Puma aber auch noch Raum für Individualisten. Neben einer umfangreichen Zusatzausstattung decken die einzelnen Pakete bereits einen guten Teil ab.

Modelllinie Titanium: Eleganz trifft Sportlichkeit

Mit der Modellvariante Titanium spricht der Puma den eleganten Charakter von Individualisten an. Hierbei sorgen Chromapplikationen für eine gestreckte Optik. In dieser Konfiguration steht der Puma auf 17 Zoll Alufelgen im 5x2 Speichendesign.

Die manuellen Polster sind mit Stoff bezogen, wobei es graue Ziernähte gibt.

Modelllinie ST-Line: Für preisbewusste Sportler

Damit man nicht auf Sportlichkeit und den Preis wählen muss, hat sich Ford beim Puma die ST-Line überlegt. Diese ist zwischen dem Topmodell ST und der Titanium-Modelllinie positioniert.

Darüber hinaus gibt es auch noch die ST-LineX Variante, die abwaschbare Polster bietet. Von Haus aus steht der Puma ST-Line auf 17 Zoll Leichtmetallfelgen, wobei für die ST-LineX-Variante 18 Zöller zum Einsatz kommen.

Fahrer und Beifahrersitz sind manuell verstellbar, wobei zusätzlich auch noch eine Lendenwirbelstütze serienmäßig enthalten ist.

Modelllinie ST: Kompromisslos sportlich

Das Modell ST steht für kompromisslose Sportlichkeit und kommt mit der stärksten Variante des 1.0 Liter EcoBoost-Motors daher. Es verwundert daher nicht, dass die Sitze 14-fach einstellbar sind und dank hoher Seitenwangen und einer vierfach einstellbaren Lendenwirbelstütze für Komfort und Fahrspaß sorgen.

Alle Ford Puma Topseller

Ford Puma 2024: Angemessene Preise sorgen für Freude

Den neuen Ford Kuga gibt es in der Modelllinie Titanium zu Preisen ab 28.900 Euro inklusive Steuer. Die ST-Line hingegen startet bei rund 1.000 Euro mehr – bietet aber auch einen sportlicheren Look.

Nochmals teurer sind die ST-LineX-Modelle, die preislich bei 32.200 Euro beginnen. Für die ultimative Sportlichkeit muss man mit Preisen ab 40.600 Euro inklusive Mehrwertsteuer rechnen.

Die Motoren: Sportlich und Effizient

Mit dem neuen Kuga lässt Ford die Ära der Dieselmotoren hinter sich. Stattdessen geht es elektrisch zu, wobei zur Unterstützung stets ein Benzin-Verbrennungsmotor zur Seite gestellt wird.

Die Motoren: Sportlich und Effizient

Der 1.0 Liter EcoBoost-Motor ist ein Direkteinspritzer der neuen Generation und erfüllt als solcher die Euro 6d-ISC-FCM Norm. Im Ford Puma kommt er hierbei als Hybrid zum Einsatz, wobei der Elektromotor dem Verbrenner beim Anfahren hilft.

Dadurch senkt sich der Verbrauch auf rund 6,0 Liter. Kombiniert wird der Motor wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik mit PowerShift-Funktion, für einen schnellen Gangwechsel.

Die Leistung variiert dementsprechend und liegt zwischen 92 kW / 125 PS und 117 kW / 160 PS (nur im Topmodell ST). Dadurch beschleunigt der neue Puma in 7,4 Sekunden auf Tempo 100 km/h, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei 210 km/h liegt. Angetrieben werden ausschließlich die Vorderräder.

Ford Puma Modelle

Ford Puma Modelle

Der neue Ford Puma setzt nicht nur Maßstäbe in Sachen elektrifizierter Motorisierung. Mit seinem charismatischen Auftreten und dem sportlich-athletischen Charakter begeistert das neue Ford-Modell auch mit innovativem Design. Ein Novum für diese Fahrzeugklasse: Je nach Variante sind die Bezüge aller Sitze ganz leicht dank integrierter Reißverschlüsse abzieh- und waschbar. Optional verfügbar ist für alle Varianten ein elektrisches, aus getönten Glasscheiben bestehendes Panorama-Schiebedach, das dem Puma eine luftige Atmosphäre verleiht.

Titanium

Im neuen Puma herrscht Wohlfühl-Atmosphäre: Bereits in der Basisausstattung Titanium sind die Vordersitze des Crossover-Modells mit einer Lendenwirbel-Massagefunktion mit insgesamt drei Intensitätsstufen ausgestattet. Das serienmäßige FordPass Connect-Modem verwandelt zudem den Puma Titanium in einen mobilen WLAN-Hotspot für bis zu zehn Smartphones oder Tablets.

Ford Puma Titanium silber heck
Ford Puma Titanium X rot front

Titanium X

Beim Puma Titanium X fallen besonders die 18 Zoll großen, glanzgedrehten Leichtmetallräder mit Premiumlackierung und Chromdekor-Elemente beim Kühlergrill, den Seitenschürzen sowie in den Nebelscheinwerfern auf. Im Interieur heben sich Holzeffekt-Applikationen, Lederlenkrad sowie hochwertige Stoffe ab.

ST-Line

Aktuell ist der Ford Puma ST-Line noch nicht bestell- und konfigurierbar - weitere Informationen folgen. Sprechen Sie gerne einen unserer Verkaufsberater an.

Ford Puma ST-Line front schwarz
Ford Puma ST-Line X seite blau

ST-Line X

Mögen Sie ein eher sportlich wirkendes Auto fahren? Dann ist die ST-Line X genau die richtige Variante für Sie. Serienmäßig werden hier 18-Zoll-Leichtmetallräder und mattschwarze Einsätze im Kühlergrill bzw. hochglänzend schwarz eingefasste Nebelscheinwerfer verbaut. Das optionale und gegen Aufpreis erhältliche Design-Paket enthält 19-Zoll große Leichtmetallräder und einen aerodynamisch effizienten Dachspoiler. Auch innen gibt es weitere sportliche Accessoires, wie etwa Aluminium für Schalthebel und Pedalkappen, ein schwarzer Dachhimmel sowie rote Ziernähte. Neu ist darüber hinaus die 12,3 Zoll große digitale und individualisierbare Instrumententafel, die ebenfalls zum serienmäßigen Lieferumfang beim ST-Line X gehört.

Alle Ford Puma Topseller

Innovative Technologien und nützliche Assistenzsysteme

Innovative Technologien und nützliche Assistenzsysteme

Damit Sie möglichst sicher und bequem unterwegs sind, hat Ford den neuen Fiesta mit moderner Technologie augestattet. Kleine, praktische Helferlein unterstützen Sie, wenn es einmal unübersichtlich wird.

Clevere Mild-Hybrid-Technologie

Die elektrifizierte Motorisierung nimmt in Deutschland Fahrt auf. Der Ford Puma setzt mit dem EcoBoost-Hybrid auf eine moderne 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie, bei der ein riemengetriebener Starter-Generator die konventionelle Lichtmaschine ersetzt. Dank dieses Generators, auch BISG (Belt-Driven Integrated Generator) genannt, speist die Energie, die beim Bremsen entsteht, in eine 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie. Der BISG unterstützt zudem den 1,0-l-EcoBoost-Dreizylinder bei geringeren Drehzahlen als Elektromotor. Clever ist diese Hybrid-Technologie daher, weil dieses System kontinuierlich die Batterieladung überwacht und errechnet, wann die gespeicherte Energie am sinnvollsten wiederverwendet werden kann. 

Ford Puma blau seitlich
Ford Puma blau seitlich Kofferraum offen

Praktisch und kompakt – der kleine Puma als großes Raumwunder

Der Puma sieht nicht nur aerodynamisch und sympathisch aus, sondern punktet zudem noch mit praktischen Staumöglichkeiten. Dieses Auto verfügt mit bis zu 456 Litern über eines der größten Gepäckraumvolumen seiner Klasse. Ganz flexibel ergeben sich unterschiedliche Lademöglichkeiten. Bei umgeklappter zweiter Sitzreihe und ebenem Ladeboden beispielsweise, verstauen Sie selbst größere Kisten oder Kartons spielend leicht.

Absolutes Highlight ist die Ford MegaBox, ein flexibel nutzbares Unterflurfach, das bis 80 Liter Ladevolumen misst. Dieses Fach eignet sich sogar für schmutzige Schuhe oder Sportgeräte, denn die MegaBox ist mit Kunststoff ausgekleidet und kann leicht mit Wasser gereinigt werden. Durch eine Ablauf-Schraube lassen Sie das Schmutzwasser einfach ab.

Sensorgesteuerte Heck-Klappe

Zum praktischen und flexibel gestaltbaren Stauraum passt perfekt die sensorgesteuerte Heck-Klappe, die Ihnen das Be- und Entladen immer dann erleichtert, wenn Ihre Arme mit Einkaufstüten oder Kindern voll sind. Mit einer Fußbewegung unter der Heckschürze öffnen Sie ganz bequem und elektrisch die Heck-Klappe. Diese dient übrigens als Halterung für die Gepäckraum-Abdeckung und steht beim Öffnen der Heck-Klappe nicht im Weg.

Ford Puma silber sensor heckklappe
Ford Puma offen Kofferraum

Die vielseitige Ford MegaBox

Unglaublich praktisch: Mit seinem großzügigem Gepäckraumvolumen steht der Ford Puma nicht nur wegen seines Äußeren auf einer der Toppositionen. Die Ford MegaBox ist unglaublich vielseitig und dank der Kunststoffverkleidung sogar auswaschbar.

Mobiler WLAN-Hotspot

Laden Sie Ihre mobilen Geräte kabellos in der induktiven Ladestation während der Fahrt auf. Die Geräte laden automatisch, sobald die Station die bekannten Smartphones oder Tablets erkennt. Die Bluetooth-Verbindung zu Ford SYNC 3 wird dabei nicht unterbrochen. Mit Ford SYNC 3 steuern Sie Navigation oder Entertainmentsystem wahlweise per Sprache oder auch über Wisch- und Streichbewegungen. Dafür steht ein 8-Zoll-Touchscreen zur Verfügung.

Bis zu zehn elektronische Geräte können Sie dank des FordPass Connect-Modems in Ihrem mobilen WLAN-Hotspot nutzen. Mit der FordPass App können Sie zudem aus der Ferne Ihr Auto ver- oder entriegeln oder Ihre Tankfüllung checken. 

Ford Puma Hintergrund Handy
Ford Puma silber front

Sicher und vorausschauend

Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Verkehrsschild-Erkennungssystem sorgt dafür, dass der Abstand zum vorausfahrenden Auto konstant eingehalten wird. Die Frontkamera erkennt entsprechende Verkehrsschilder entlang der Straße und warnt rechtzeitig bei Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Cleverer Stau-Assistent

In einer Stausituation bringt der Stau-Assistent Ihr Fahrzeug mit bis zu 50 % der maximalen Bremsverzögerung automatisch zum Stehen. Die Stop&Go-Funktion veranlasst, dass Ihr Auto wieder bis zum voreingestellten Tempo anfährt, sollten Sie weniger als drei Sekundenstehen.

Ford Puma seitlich blau stau assistent
Ford Puma blau oben sensor

Wachsames Auge

Über die Rückfahrkamera mit „Split-View“-Technologie sehen Sie ganz einfach Fußgänger oder andere Objekte, die Sie beim Ausparken leicht übersehen würden. Einen erweiterten Kamerawinkel bietet der Pre-Collision-Assist, der Fußgänger frühzeitig erkennt, die sich neben der Straße aufhalten und möglicherweise die Route des eigenen Autos kreuzen könnten.

Spielend einparken

Mithilfe des aktiven Park-Assistenten manövrieren Sie Ihr Fahrzeug längs oder quer zur Fahrtrichtung in Parklücken, die Sie sonst nie ansteuernwürden.

Ford Puma blau front seite Felge

Alle Ford Puma Topseller

Zusammenfassung

Beim neuen Ford Puma handelt es sich um eine Detailverbesserung des seit Herbst 2019 gebauten Pumas. Unter anderem wurde die Front deutlich sportlicher und besitzt jetzt einen großen Kühlergrill, der auch das Ford Logo aufnimmt. Weiterhin bietet der Puma jetzt LED-Scheinwerfer.

Ein Highlight ist allerdings das Infotainmentsystem mit Ford SYNC 4, wodurch unter anderem eine Sprachsteuerung zur Verfügung steht.

 

  •  Moderne Optik
  •  LED-Scheinwerfer und Rückleuchten
  •  Ford SYNC 4 Infotainmentsystem inklusive Sprachsteuerung
  •  Android Auto und Apple Car Play serienmäßig
  •  Benzin-Direkteinspritzer mit Elektromotorunterstützung
     

 

 

Öffnungszeiten Verkauf

  • Mo. - Fr.08:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag10:00 - 15:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt

  • Mo. - Fr.07:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag10:00 - 15:00 Uhr

Kögler GmbH – Feldbergstraße 1-7 – 61231 Bad Nauheim

***Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobiltreuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.